Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


doku:kerioarchiv

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.


doku:kerioarchiv [2010-03-02 09:01] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~DISCUSSION~~
  
 +====== Kerio Mailserver: Archiv ======
 +===== Wem gehört das Archiv? =====
 +
 +Der Zugriff über normale E-Mail-Mittel (IMAP, Webmail) auf die archivierten E-Mail wird automatisch einem Benutzer ermöglicht. 
 +Das ist vermutlich der "Hauptnutzer", der als erster Admin angelegt wurde.
 +
 +Das kann störend sein, wenn das ein realer Benutzer ist (wer will schon alle Mail sehen?). Man kann das aber in der Oberfläche nirgens einstellen.
 +
 +Lösung: die Datei ''/opt/kerio/mailserver/store/archive/acl.fld'' editieren, z.B. <code>
 +Admin@example.org lrswicda
 +</code>
 +
 +:?: sicherheitshalber Kerio neu starten ...
 +===== Berechtigung (lrswicda) =====
 +
 +  * Siehe http://www.rfc-archive.org/getrfc.php?rfc=2086
 +  * für eine read-only Archiv reicht also: ''lr''
 +    * :!: Kerio neu starten

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki