Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

feedbackinge

Erfahrungsbericht über 6 Monate Nutzung der StrukturBox

Folgender Erfahrungsbericht wurde uns von einer Privatkundin geschickt, deren Namen uns natürlich bekannt ist, die hier aber nicht öffentlich genannt werden möchte. Bei Interesse stellen wir aber gerne den Kontakt her!

Bis zum April dieses Jahres hatte ich an meinem Schreibtisch einen großen Computer stehen, benutze ein Modem, um ins Internet zu kommen und um meine eMails zu verschicken. Ich ärgerte mich über das unangenhme Geräusch beim Starten des Modems und bekam zu bestimmten Zeiten auch keinen Kontakt zum Anbieter. Wenn ich im Internet war, konnte ich nicht telefonieren.

Das ist vorbei. Ich habe eine DSL-Leitung, eine kleine StrukturBox auf meinem Schreibtisch, ein DSL Modem, das keinerlei unangenehme Geräusche macht. Ich kann am Computer arbeiten und gleichzeitig telefonieren, was sehr angenehm ist.

Alle meine Daten von meinem alten Computer sind übertragen und stehen mir weiter zur Verfügung.

Ich brauche mich um keinen Virenschutz zu kümmern, alle meine Daten sind doppelt gesichert, unangenehme eMails werden aussortiert, so dass ich mir nicht ständig die Werbung für Sexartikel und Medikamente angucken muß.

Wenn bei mir Probleme auftauchen, ich nicht alle Arbeiten auf Anhieb hinbekomme, kann ich kurz telefonieren und Herr Franken zeigt mir sofort (per Fernwartung), wie ich weiterkomme. Das ist eine ganz große Hilfe und das besondere Plus dieses Systems. Ich brauche keinen extra Kundendienst, keine Wartung. Ein Telefongespräch genügt.

Wenn ich arbeiten will benötige ich weniger als eine Minute, um mein Programm bereit zu haben. Mit Hilfe eines Benutzernamens und meinem Passwort wird die Arbeitsfläche für mich bereit gestellt. Diese zweifache Identifikation zeigt mir, dass ich mich sicher fühlen kann und unberechtigter Zugriff auf meine Daten ausgeschlossen ist. Wenn ich verreise, kann ich von jedem fremden Computer aus meine eMails abrufen.

Das für mich wichtigste an diesem System ist der persönliche Kundendienst, der meine Fragen schnell und kompetent beantwortet. Dafür bin ich bereit, auch einen angemessenen monatlichen Betrag zu zahlen.

Permalink feedbackinge.txt · Zuletzt geändert: 30.08.2007 15:14 von kfr

oeffentlich