Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundsaetze

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.


grundsaetze [2014-01-17 10:19] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Unsere Grundsätze ======
 +
 +===== Wir machens einfach =====
 +
 +Der Grundsatz **//Wir machens einfach//** verdeutlicht für uns:
 +  * Für den Benutzer muss es so einfach wie möglich gemacht werden, denn der Computer ist für den Menschen da - und nicht umgekehrt.
 +  * Ein Problem soll immer nur einmal angefasst werde - und für immer gelöst werden.
 +  * Aufgaben sollen zügig erledigt werden - anstatt lange Projektpläne zu erarbeiten und dabei das Ziel aus dem Auge zu verlieren.
 +===== Gegen Softwarepatente / für OpenSource =====
 +
 +Wir glauben an quelloffene Software (OpenSource). Gute Beispiele dafür sind Linux und Apache ohne die das Internet in der bekannten Form nie entstanden wäre. 
 +
 +Das muss aber kein Widerspruch zur kommerziellen Software sein. Software soll immer nach funktionellen Gesichtspunkten ausgewählt werden und nicht nach dogmatischen.
 +
 +Wir haben selbst die Software kibeo unter eine freie Lizenz gestellt: siehe  [[referenzen#kibeokitas_im_internet_iskabmfsfj|Referenzen]]. [[opensource|Eigene Open Source Projekte finden Sie hier]].
 +
 +Softwarepatente und nicht offene Protokolle/Dateiformate dagegen behindern die Innovation und benachteiligen den Klein- und Mittelstand. Wir unterstützen daher die Kampagne [[http://www.nosoftwarepatents.com/]]
 +
  

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki