Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

StrukturPunkt
Klaus Franken

grundsaetze

Unsere Grundsätze

Wir machens einfach

Der Grundsatz Wir machens einfach verdeutlicht für uns:

  • Für den Benutzer muss es so einfach wie möglich gemacht werden, denn der Computer ist für den Menschen da - und nicht umgekehrt.
  • Ein Problem soll immer nur einmal angefasst werde - und für immer gelöst werden.
  • Aufgaben sollen zügig erledigt werden - anstatt lange Projektpläne zu erarbeiten und dabei das Ziel aus dem Auge zu verlieren.

Gegen Softwarepatente / für OpenSource

Wir glauben an quelloffene Software (OpenSource). Gute Beispiele dafür sind Linux und Apache ohne die das Internet in der bekannten Form nie entstanden wäre.

Das muss aber kein Widerspruch zur kommerziellen Software sein. Software soll immer nach funktionellen Gesichtspunkten ausgewählt werden und nicht nach dogmatischen.

Wir haben selbst die Software kibeo unter eine freie Lizenz gestellt: siehe Referenzen. Eigene Open Source Projekte finden Sie hier.

Softwarepatente und nicht offene Protokolle/Dateiformate dagegen behindern die Innovation und benachteiligen den Klein- und Mittelstand. Wir unterstützen daher die Kampagne http://www.nosoftwarepatents.com/

grundsaetze.txt · Zuletzt geändert: 17.01.2014 11:19 von kfr

oeffentlich